Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Region Uetersen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Region Uetersen e.V. kann man von Geburt an werden.

Unsere gültigen Mitgliedsbeiträge:

Jugendlicher bis 17 JahreEUR 31,50
ErwachsenerEUR 42,00
Pro Jugendlicher in einer Familie*EUR 21,00
Pro Erwachsener in einer Familie*EUR 28,00
Aufnahmegebühr einmaligEUR   5,00
Kursgebühr **EUR 10,00

* Eine vergünstigte Familienmitgliedschaft besteht ab mindestens 3 Personen von ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Haushalt haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

** Die Kurssgebühr wird für jeden angefangen Kurs berechnet und ist Spartenunabhängig. Die Kurse haben eine Laufzeit von ca. 6 Monaten (halbjährlich).

Mitgliedsanmeldung

Online Mitgliedsantrag

ePaper anschauen

Warteliste

Änderung in den Mitgliedsdaten

Sie sind umgezogen und haben somit eine neue Adresse, oder haben Ihre Bank bzw. Kontodaten geändert. Dann schreiben Sie uns eine Email (geschaeftsfuehrung@region-uetersen.dlrg.de) oder benutzen das Formular.

Wechseln zu einer anderen Gliederung

Bitte beachten Sie, dass alle Gliederungen in Schleswig-Holstein eigene eingetragene Vereine sind. Das bedeutet, dass Sie separat der neuen Gliederung beitreten und bei uns kündigen müssen. Eine automatische Übertragung kann nicht erfolgen.

Hierbei sollten Sie das mit der neuen Gliederung vereinbaren, dass die Mitgliedschaft dort erst am Jahresbeginn anfängt, wenn die Mitgliedschaft bei uns beendet ist. Dieses vermeidet doppelte Beitragszahlungen.

Doppelmitgliedschaften sind natürlich auch möglich.

Weiterhin ist es in vielen Gliederung möglich, dass Sie bei uns Mitglied bleiben und trotzdem am Angebot der anderen Gliederung teilnehmen können. Dieses muss vor Ort erfragt werden.

Kündigung

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.10. eingegangen sein. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen und unterschrieben sein. Sie kann uns als Brief, per Fax oder auch als eingescannter email Anhang zugesendet werden. Eine einfache Email reicht aufgrund fehlender Unterschrift leider nicht aus.

Volljährige Mitglieder müssen ihre Mitgliedschaft selber kündigen bzw die Kündigung mit ihrer Unterschrift bestätigen, da sie voll geschäftsfähig sind.

Fragen oder Änderungen zur Mitgliedschaft

Schreiben Sie uns zum Thema Mitgliedschaft:

Marketing